beraten - begleiten - trainieren
Kontakt

Coaching: Orientierung in Umbrüchen, Perspektiven für Entwicklung

Wer um Coaching nachsucht, ist in aller Regel in seinem beruflichen Umfeld mit Umbrüchen konfrontiert oder sucht nach Perspektiven für seine professionelle Entwicklung.

Oft steht eine ganze Reihe von Fragen auf der Tagesordnung:

Trägt die alte Orientierung noch?
Welche Veränderungen sind notwendig, welche Entscheidungen müssen getroffen werden?
Welche Handlungsoptionen gibt es?
Auf welche Ressourcen kann gebaut werden?
Welche Entwicklungen zeichnen sich ab?
Wo will ich in drei, in fünf, in zehn Jahren stehen?

Die Umbrüche, mit denen sich an Coaching Interessierte konfrontiert sehen, können ganz offensichtlich sein, wie zum Beispiel krisenhafte Situationen im Unternehmen, Umstrukturierungsmaßnahmen, neue berufliche Anforderungen durch Beförderung oder Umsetzung, Probleme mit dem Führen oder dem Geführtwerden, Konflikte, drohende Arbeitslosigkeit, professionelle Umorientierung etc.

Die Anlässe für Coaching können aber auch von außen kaum erkennbar sein und sich eher im individuellen Erleben äußern. Sie weisen auf anstehende Entwicklungen und notwendiges Wachstum in der Gestaltung professioneller, organisationaler und persönlicher Rollen hin.

Coaching bedeutet für uns, Menschen im engen Kontakt und methodisch fundiert dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu gehen.

Das heißt: Die ihnen gemäße Art und Weise wieder zu entdecken und weiter zu entwickeln, wie sie mit beruflichen Anforderungen und eigenen Zielen und Wünschen in ihrem Unternehmen und im Rahmen ihres professionellen und persönlichen Lebensplanes umgehen können und wollen.

 

Dabei können wir Sie unterstützen

Einzelcoaching

Teamcoaching

Supervision

Entscheider-Coaching

Konflikt-Coaching

Existenzgründer-Coaching

Umgang mit Stress /
Burn-out-Prävention

Seitenanfang