beraten - begleiten - trainieren
Kontakt

Marketing und Public Relations

Wir sorgen für die kommunikative Vernetzung von Unternehmen und Organisationen mit ihren Märkten, Kunden und der Öffentlichkeit: Presse- und Öffentlichkeit, Marketing, CI/CD, Strategieentwicklung.

Entscheidend für das Marketing als Aspekt der Unternehmensentwicklung ist es, das Unternehmen mit der Brille der Kunden und Märkte zu betrachten: Wie wird es wahrgenommen, was wird von ihm erwartet, welche Rolle spielt es auf der Bühne des Marktes?

Wir unterstützen Unternehmensleitung und Marketingabteilung dabei, das eigene Unternehmen von außen, aus der Perspektive von Kunden, Marktbegleitern und Märkten zu sehen, Strategien für eine Optimierung der Marktbeziehungen zu entwickeln und Maßnahmen dafür zu konzipieren. Dazu zählt auch eine strategisch angelegte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die externe Kommunikation.

Zu dieser Vernetzung gehört auch die interne Kommunikation: Wir fördern, etablieren und gestalten alle Prozesse interner Kommunikation: Inhalte, Strukturen, Anlässe, Medien und Formate.

Sie sorgen für Offenheit und Transparenz und schaffen damit die entscheidende Voraussetzung für Mitarbeitende: Vertrauen.

 

Dabei können wir Sie unterstützen

Strategieworkshop:
Unsere Rolle auf der Bühne des Marktes

Kundenbefragung /
Kundenkonferenz

Training:
Mit fremden Augen sehen

Kommunikationscheck:
Wir stellen Ihre Kommunikationsmittel auf den Prüfstand

Entwicklung, Umsetzung und Durchführung von Strategien und Kampagnen für Marketing und Public Relations

Krisen-PR:
Verlorenes Vertrauen wieder aufbauen

Seitenanfang